Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bergls verschwundenes Werk in der Wallfahrtskirche Dornau in Thenneberg

14. September; 15:00 - 16:30

Johann Bergl zählt neben Franz Anton Maulbertsch und Ignaz Mildorfer zu den bedeutendsten Schülern Paul Trogers und prägte die spätbarocke Freskomalerei in Mitteleuropa ganz wesentlich. Bekannt wurde er vor allem durch seine exotischen Malereien im Schloß Schönbrunn oder im Stift Melk, aber auch durch sein sakrales Werk in Säusenstein, Neukloster, Wiener Neustadt oder Klein-Mariazell.

Erfahren Sie in einer Spezial-Führung die spannenden Hintegründe über das verschwundene Werk Bergls.

Treffpunkt: 15:00  vor der Kirche in Thenneberg

Führung: Dr. Thomas Aigner

Eintritt: Freie Spende

Anmeldung erbeten (Klick mich!)

Weitere Informationen unter: m.fuchs@mariazell-wienerwald.at

Details

Datum:
14. September
Zeit:
15:00 - 16:30

Veranstaltungsort

Thenneberg, Pfarrkirche
Pfarrplatz
Thenneberg, 2571 Österreich
Website:
https://thenneberg.kleinmariazell.at/index.php/kirchenfuehrer/die-kirche

Veranstalter

Verein KulturOT
Website:
https://mariazell-wienerwald.at/